Ihre Begeisterin

Begeisterung – der zentrale Begriff meines Lebens.

Heike Rafflenbeul

Es sind Menschen und die Natur, es sind seelische und spirituelle Themen, für die ich mich täglich begeistern kann. Nicht zu vergessen: Bewegung und das Leben überhaupt.

Viele Menschen sagen, diese Begeisterung sei ansteckend. Das zeigt sich besonders deutlich in meinen Bewegungskursen: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben alle Lust, sich mit mir gemeinsam anzustrengen.

Es wird aber auch deutlich, wenn Menschen zu mir kommen und sich öffnen.

Und mir nach einer Sitzung Dinge sagen wie: „Du strahlst ganz viel Kraft und positive Energie aus. Das Herz wird leichter und man hat das Gefühl, man kann sich Dir anvertrauen.“

Oder: „Mit Deinem Leuchten und Deinem angenehmen Wesen lässt Du Geborgenheit und Angenommensein in einem aufkommen.“

„Man hat das Gefühl, Du hebst einen auf ein anderes Level, in eine andere Frequenz.“

Übrigens: „Begeistern“ heißt ursprünglich „beleben, mit Geist erfüllen“. Genau das ist das Ziel meiner Arbeit für Sie und mit Ihnen.

Von der Berufung zum Beruf:

In meinem – gefühlt – ersten Leben habe ich einige Jahre in leitender Position als Betriebswirtin in einer Bank gearbeitet. Allerdings fand ich immer weniger Sinn in dieser Art von Beschäftigung, obwohl ich auf der Karriereleiter weit oben stand.

Mit der Geburt meiner wunderbaren Söhne 1996 und 1998 hat sich mein Leben verändert. Andere Dinge wie die Einheit von Körper, Geist und Seele wurden wichtig. Es folgte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Vor allem die Psyche des Menschen im Zusammenhang mit gesundheitlichen Themen hat mich unglaublich fasziniert. Also habe ich mich darauf konzentriert und meinen Traum, Menschen im psychischen Bereich zu unterstützen, wahr gemacht. Um das kompetent tun zu können, habe ich in diesem Bereich intensive Aus- und Fortbildungen genossen.

Seit 2013 arbeite ich im psychologischen Bereich und leite unter anderem Aufstellungen. Das erfüllt mich mit großer Freude. Endlich ergibt meine Arbeit für mich einen Sinn!

Ganz besonders wichtig ist mir immer schon Bewegung gewesen – ich habe viele Jahre Fitnesskurse geleitetet, unterrichte Pilates und Yoga und liebe es sehr, Menschen in Bewegung zu bringen.

2016 habe ich meine eigene Praxis gegründet. Hier ist endlich meine Berufung zum Beruf geworden.

Seit 2022 bin ich Human Design Analytikerin und freue mich, Sie mithilfe dieses genialen Tools begleiten zu können.